Kategorie: Hermannslauf-Vorbereitung

Texel und Hermannslauf

Meine Urlaube, oder besser ausgedrückt Trainingslager auf Texel waren in der Vergangenheit eigentlich immer verbunden mit hartem Training. 13-14 Einheiten in einer Woche verbunden mit 160 bis über 200 Laufkilometer zuzüglich Radfahren und ein wenig Schwimmen waren keine Seltenheit. Diese vielen...

Weiter lesen

Letzter Feinschliff – Hermann 2018

Bis zum Hermannslauf 2018 sind es heute noch genau 4 Wochen. 5 Wochen vorher beginnt in der Regel traditionell „mein letzter Feinschliff“. So geschehen in der Woche vom 26.03.2018 bis 01.04.2018 mit 3 harten Einheiten. Am Dienstag an der Uni mit den Kollegen des TSVE 1890...

Weiter lesen

Hermannslauf 2018 – Training beginnt

Eigentlich wollte ich das Jahr mit einer Standortbestimmung beim größten Silvesterlauf in Deutschland „WERL-SOEST“ über 15 km abschließen. Aufgrund meiner doch recht schlechten Form, etwas „Übergewicht“ und der Wetterprognose habe ich das aber kurzerhand abgesagt und eben...

Weiter lesen

Hermannslauf 2016 – Das Rennen

Hermannslauf 2016 – 2:07:45 Mit dem Hermannslauf 2016 kann ich einen weiteren Hermannslauf unter „Mission Completed“ verbuchen. Zwischenzeitig der 23-zigste in Folge. Mir liegen die Worte von Michael Amstutz in den Ohren: „Die 50 mache ich voll.“ Ob das für mich zutrifft wage ich zu bezweifeln....

Weiter lesen
Wird geladen